Am 14.09.2019 bebte die Stummsche Reithalle in Neunkirchen wieder, als für den guten Zweck getanzt wurde.
Nach den letzten drei Festivals, die große Erfolge mit sich brachten, hat sich das Orga-Team von Punk for Help wieder einen Spendenzweck ausgesucht, den sie mit dem diesjährigen Erlös unterstützen:
Die Wahl fiel dieses Jahr auf unseren ICS – International Collaboration Society e.V. , der unterschiedliche Projekte in Afrika in Kooperation mit engagierten Helfern aus Deutschland organisiert. Die zentralen Themen sind Bildung, (Selbst-)Verwirklichung, Nachhaltigkeit und Beratung. Es werden etwa Bau- und Gestaltungsprojekte von Skateparks durchgeführt, Workshops zum Müll-Management in Dörfern oder motivierende Veranstaltungen zur Förderung der Selbstverwirklichung angeboten, sowie über die Begleitung von Existenzgründungen individuelle Perspektiven geschaffen.
Yeah, an unseren Verein wurde der Erlös von 2000 Euro aus Eintrittseinnahmen sowie einer Tombola mit tollen Gewinnen gespendet und darüber hinaus wurde durch den Verkauf von ein paar Band-Shirts der jungen kenianischen Punk-Band Powerslide ein finanzieller Grundstein für deren Bandkasse gelegt.
Auch dieses Mal konnte das Festival-Team internationale, nationale und regionale Bands gewinnen. the toten Crackhuren im Kofferraum, Knochenfabrik, Tony Gorilla, Stacy Crowne und Forget Today sind nur ein paar von vielen Krachern. Hier findet ihr weitere Informationen zu Powerslide und dem Punk for Help Festival.
Weitere Impressionen dieses tollen Festivals:
[Danke für die tollen Bilder an Eike Zender und den Text an www.prettyinnoise.de]